top of page

Robert Corvus beim Science Fiction Stammtisch in Stuttgart


Robert Corvus bei der Besprechung von "Grauwacht"

Bereits vor einiger Zeit habe ich mich bei Robert Corvus ausgeweint, weil er so selten in Baden-Württemberg ist. Da konnte er gleich Abhilfe schaffen, indem er mir einen Termin nannte, zu dem er tatsächlich höchstpersönlich in Stuttgart anwesend sein würde.


Am vergangenen Freitag, den 07.04.2017, war es dann so weit. Der Stuttgarter Science Fiction Stammtisch sowie der "Perry Rhodan Stammtisch Stuttgart", die sich bereits im Jahr 2000 zusammengeschlossen haben, luden zum bunten Abend mit Robert Corvus nach Stuttgart Feuerbach. Es waren gut 20 Leute anwesend und der Nebenraum

Anhand einer farbigen Karte erklärte Robert Corvus die Welt von Grauwacht

der Gaststätte war gut gefüllt. Ich war mit meiner Freundin, der Autorin Melanie Schneider anwesend und total gespannt auf den Abend.


Beim fleißigen signieren

Hauptanlass des Treffens war die Besprechung des Romans "Grauwacht", einem Science-Fantasy Genremix. Genremixes sind in letzter Zeit ja stark im Kommen, denn sie sprechen eine breitere Zielgruppe an und brechen mit alten Vorurteilen. Nach einer Lesung direkt vom Autoren durften Meinungen abgegeben werden, die auch anhand eines Bewertungs-Spinnennetzes grafisch dargestellt wurden. Grundtenor war, dass der Roman durchaus lesenswert sei,jedoch war das Feedback etwas durchwachsen. Eingefleischte Science Fiction Fans der Gruppe kamen zu wenig oder auch zu spät auf ihre Kosten, sie störten sich an den durchaus stark ausgeprägten Fantasy-Elementen im Roman.

Bisola, die Welt, in der "Grauwacht" spielt

Die Fantasy-Leser in der Runde waren sehr angetan von "Grauwacht" und gaben ein positives Fazit ab. Robert beantwortete mit Geduld und hochprofessionell alle aufkommenden Fragen, nahm Feedback dankend entgegen und reagierte auf jeglichen Kommentar freundlich und begründet - aus meiner Sicht ein sehr sympathisches Auftreten, selbst im Feuer der Kritik.


Ebenso gab es eine Lesung aus Roberts neuestem Roman "Feuer der Leere" und im Anschluss daran sogar einen kleinen Ausblick auf die neueste Perry Rhodan Ausgabe, die demnächst veröffentlicht wird.


Der Abend war sehr kurzweilig, danke an die Organisatoren und natürlich an Robert für die tolle Zeit, wir haben uns nicht zum letzten Mal gesehen :-)


Zum Abschluss noch ein paar Links für weitere Informationen


- Melanie Schneider ist als Autorin in der Anthologie "Gentlemen in Space" vertreten, die ihr als eBook käuflich erwerben könnt. Sie hat ebenfalls eine Facebook-Seite


v.l.n.r. Bonnie M. Miller, Robert Corvus, Melanie Schneider (Autorin)

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page