top of page

Buchemotion zu Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner

Urlaub ist, wenn man die Zeit vergisst und einfach mal ein Buch am Stück liest... <3 Bei diesem Buch musste ich viele Sätze mehrfach lesen und darin verweilen. Nicht, weil ich sie nicht verstanden habe. Aber weil ich sie würdigen wollte, für ihre Wortvielfalt, für ihre Zwischenzeilen, für ihre gewaltige Stille. Das Buch ging mir sehr nah! Die Geschichte einer kleinen Schwester, die erlebt, wie die andere Schwester an einer Krankheit leidet, wie die Eltern verzweifeln, Fehler machen, die so klug ist und dabei nicht ernst genommen wird, weil sie noch ein Kind ist. Gleichzeitig wird ihre kindliche Naivität in einer Weise dargestellt, die emotional packt und mitnimmt, auf die Reise in die Gedankenwelt eines kleinen Mädchens, das erschüttert ist von der harten, kalten Realität der Welt. Das Buch ist in Briefform geschrieben, wobei die erste Hälfte aus den Briefen der kleinen Schwester besteht und erst in der zweiten Hälfte die Gedanken und Gefühle der erkrankten Schwester zu Tage kommen.

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page