top of page

Buchemotion zu Straßensymphonie von Alexandra Fuchs

Ihr Herzensmenschen, mein Urlaub in Irland ist tatsächlich schon wieder eine ganze Weile her... aber ich schwelge noch immer in Erinnerungen an sanfte Hügel, an hohe Wellen, die an steilen Klippen zerschellen und wundervolle, gemütliche Abende im Cottage <3

Dabei habe ich natürlich auch so einiges gelesen, unter Anderem die #Straßensymphonie von Alexandra Fuchs - Autorin aus dem Drachenmond Verlag :-)

Das Buch ist echt was für #Coverlover! Marie Graßhoff hat sich mal wieder selbst übertroffen, ich liebe dieses Cover und die Katze. Und es passt so toll zu diesem Buch!

Die Anspielungen auf verschiedene Märchen innerhalb der Story, die sehr gut auf die Gegenwart bezogen waren, habe ich geliebt, ebenso wie die emotionale Entwicklung der Protagonistin Kat, die zu Beginn noch sehr kindlich und aufgrund eines tragischen Ereignisses in sich gekehrt ist, jedoch über die Story hinweg immer mutiger und selbstsicherer wird. Sie ist übrigens eine Gestaltwandlerin, dabei hat das Tier, in das sie sich verwandeln kann, auch Einfluss auf ihre menschlichen Denk- und Verhaltensweisen - toll herausgearbeitet! Die Überschriften eines jeden Kapitels sind auf den Inhalt des Kapitels bezogen und sehr lustig. Auch Kat selbst hat einen eher sarkastischen, fast schon überspitzten Humor, den ich meistens super fand, der mir - in Kombination mit den Überschriften - stellenweise dann aber leider doch ein wenig zu viel des Guten war.

Ich hatte in Summe großen Spaß, die Geschichte rund um Kat und ihre Mitstreiter zu lesen und kann dieses Buch sehr empfehlen. Da es meinen Humor dann doch nicht ganz treffen konnte, liegt meine Gesamtwertung bei 🍀🍀🍀🍀 (4 von 5 Kleeblättern)

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page