top of page

Buchemotion zu Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin

Ihr Abendsternchen,

mir fällt es sooooo viel leichter, positive und schöne Posts zu schreiben, als negative. Es gibt so viel Negatives in der Welt, da wehre ich mich irgendwie dagegen, mich auch negativ zu äußern. Aber da ich gleichzeitig ehrlich sein möchte, komme ich wohl um diesen Post nicht umhin.

Normalerweise mag ich dramatische und traurige Bücher super gerne, weil sie einem zeigen können, wie wertvoll das Leben ist. Deshalb hab ich mich total auf "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" gefreut gehabt, zumal es in Irland spielt und ich Irland liebe. Ich hatte es sogar im Irland-Urlaub mit :D

Leider jedoch hat es dieses Buch überhaupt nicht geschafft, mich zu berühren. Es besteht aus mehreren, ineinander verwobenen Stories, die abwechselnd in den Kapiteln beschrieben werden. Und da fing mein Problem schon an: Kaum war ich in einer Story drin und wollte wissen, wie es weiter geht, kam das nächste Kapitel und ich war schon wieder raus. Der Schreibstil des Buches ist einfach und flüssig zu lesen, doch trotz Versuchen, alles liebevoll mit vielen Adjektiven zu beschreiben, konnte mich die Welt von Rabbit nicht in ihren Bann ziehen. Dazu kam, dass einige Charaktere mich genervt haben. Rabbits Eltern sind toll, aber die Geschichten aus ihrer Jugend fand ich langweilig bis nervig - Rabbit selbst war mir auch zu wenig als eigener Charakter herausgearbeitet, ich konnte keinen Bezug zu ihr finden. Ich bin nach ungefähr der Hälfte des Buches schon dazu übergegangen, nur noch die Kapitel um Rabbit selbst zu lesen, aber irgendwie war auch das dann nicht wirklich toll, und so hab ich es am Ende tatsächlich abgebrochen (und sogar im Ferienhaus gelassen, wer es also haben mag kann mich gerne nach der Adresse fragen 😂).

Und hier kommt meine spärliche Buchemotion dazu: #Interesse #Trauer#Humor #Liebe #Nostalgie #Familienliebe #Charaktergenervt #Langeweile#Buchabbruch

Trotz allen guten Willens konnte ich dem Buch nichts abgewinnen, fairer Weise muss ich aber sagen, dass es "handwerklich" gut geschrieben ist - daher bekommt es von mir 🍀🍀 (2 von 5 Kleeblättern)

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page