top of page

Lesung mit Bernhard Hennen

Man nehme... - einen talentierten, sympathischen Schriftsteller - ein tolles Cover mit einer ebenfalls tollen Innengestaltung - elf wunderbar vielfältige Geschichten - eine Buchhandlung, die immer ganz tolle Lesungen organisiert - einen Herbstabend im Oktober dann bekommt man einen Lesungsabend der Extraklasse! :-)

Am vergangenen Freitag hat Bernhard Hennen in der Buchhandlung Wittwer in Stuttgart aus seiner neuen Anthologie "Wolfsträume" gelesen, die im Piper Verlag erschienen ist.

Ich muss ehrlich zugeben: So viel Gutes ich über seine Elfen-Reihen schon gehört habe, so sehr scheue ich mich auch davor, Bücher zu lesen, von denen schon eine ganze Reihe existiert - kennt ihr das? Als ich dann von der Anthologie und der Lesung daraus hörte, witterte ich meine Chance auf ein "Reinschnuppern". Und ich wurde nicht enttäuscht.

Wir hörten einen Teil aus der Geschichte "Stürmische Zeiten", in der es unter Anderem um Drogen, eine Amphore, eine nackte Frau und einen Staubsauger geht 😂 - mystisch und lustig, super Kombination finde ich! Aber Bernhard Hennen ließ durchblicken, dass es in seinen Geschichten auch um Romantik geht, um China - und natürlich um andere Welten und viel Magie <3

In der anschließenden, intensiven Diskussionsrunde gab es auch super interessante Infos und Fakten zu Bernhard Hennen und seinen Werken. Hier sind meine drei Highlights für euch:

⚡️ Wem es wie mir geht, dass er sich nicht traut, die Elfen-Reihe anzufangen, dem sei gesagt dass wahrscheinlich gegen Ende diesen Jahres ein neues Elfen-Buch erscheinen soll, das wohl auch ohne Vorkenntnisse zu lesen sein wird. ⚡️ Für diejenigen, die die Reihe kennen: Es geht darum, dass Emerelle und Meliander sich auf die Suche nach ihrer Mutter begeben... ⚡️ Die Geschichte "Verwunschenes China" in der Anthologie "Wolfsträume" ist tatsächlich so passiert

Ich habe mittlerweile drei der 11 Geschichten aus der Anthologie gelesen und fand sie alle auf ihre eigene Art super! Mein signiertes Exemplar gebe ich allerdings nicht mehr her :-)

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page