top of page

Lesungsabend in Böblingen

Einen zauberhaften Abend in die dunkle Welt, die Tage werden kürzer, es ist wieder mehr Zeit für gemütliche Leseabende mit Kuscheldecke oder in der Badewanne :-)

Für neue Inspiration sorgten hier in Böblingen gestern 5 Autoren beim Lesungsabend im kulturnetzwerk blaues haus im Rahmen der #BöblingerBusinessWochen.

Hier eine Kurzvorstellung der gelesenen Romane:

- Dorothea Böhme las aus "Schwabenbräute" aus dem Gmeiner-Verlag: Die Stuttgarterin Paula Schmidt, vorbestraft, gerät durch eine Verkettung unglücklicher Umstände unter Mordverdacht - es gibt ein Motiv, kein Alibi und die Szene, die vorgelesen wurde, beschrieb den Morgen nach dem Mord, als Paula von zwei Kommissaren aufgesucht wird und sich durch ungeschickte irgendwie immer tiefer rein reitet - was ihr sympathischer Weise auch gleich selbst auffällt. Der Rest der Geschichte dreht sich dann natürlich darum, wie Paula da wohl wieder raus kommt - mit einer gehörigen Portion (auch schwarzem) Humor, ließ Dorothea durchblicken. Ein sehr humorvoller Krimi, den ich mir auch mit nach Hause genommen habe. Danke für die tolle Signatur <3

- Mark Roderick las aus "Post Mortem" aus dem Hause S. Fischer Verlag, wo eine alleinerziehende Interpol-Agentin und ein Profikiller, dessen Bruder verschwunden ist, zunächst getrennt und später gemeinsam nach dem verschollenen Bruder suchen. Eine der vorgelesenen Szenen beschrieb die Liebe eines Protagonisten zu seiner Folterkammer in jedem Detail... Ein super spannendes Buch, für meine Nerven aber leider nichts ;-)

- Katrin Rodeit - Autorin las aus "Alles schläft, einer wacht", das ebenfalls im Gmeiner-Verlag erschienen ist: Jule, eine Privatermittlerin wird von einem Mann kontaktiert, der seine bei einem Tauchunfall scheinbar tödlich verunglückte Frau in einem TV-Beitrag über den Ulmer Weihnachtsmarkt bei einer Reinigungsfirma gesehen hat. Die vorgelesene Szene beschrieb den ersten Kontakt der beiden, in der Jule - verständlicher Weise - noch sehr ungläubig und genervt ist. Spannend wurde dann die zweite Szene, die die verzweifelte Suche einer dem Leser noch unbekannten Person nach einer Unterkunft in einer Gartenlaube beschrieb... Ob das die tote Ehefrau ist? Oder der Mörder? Das kann man in Katrin's Thriller nachlesen...

- Luis Sellano alias Oliver Kern - Schriftsteller las aus "Portugiesisches Erbe" aus dem Heyne Verlag: Henrick erbt ein Antiquariat in Lissabon, von einem Onkel, den die Familie gelinde gesagt eher ignoriert hat, weil er ein sehr nebulöses Leben führte. In diesem Antiquariat findet Henrick Gegenstände von Personen, die über die letzten 30 Jahre hinweg Opfer unaufgeklärter Morde geworden sind. Als ehemaliger Polizist lässt ihn das nicht los und er begibt sich auf die Suche nach den Geschichten hinter den Gegenständen.

- Ines Witka las aus "Perle um Perle" aus dem Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke, einem erotischen Roman um Margarete, eine junge Frau, die sich in einem Antiquitätengeschäft in eine sehr teure Perlenkette verliebt. Den Preis von 36.000€ kann sie nicht bezahlen, doch der Antiquitätenhändler Steinfeld bietet ihr an, dass sie sich die Perlen einzeln verdienen kann, indem sie ihm pro Perle etwas erotisches über sich erzählt. Nach und nach wird die Spannung zwischen den beiden immer mehr. Ob es zum äußersten kommt? Steht im Buch :-)

Zwischendurch wurden wir immer wieder von Alexander Farrelli mit seinen Zauberkünsten unterhalten, der sogar einzelne Elemente einbaute, die er - im wahrsten Sinne des Wortes - geschickt mit dem Thema "Buch" verknüpfte :-)

Ich bedanke mich für die tolle Organisation und einen kurzweiligen Abend!

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
bottom of page