top of page

Halloween Books TAG

Die liebe Ricarda von Rickys Buchgeplauder hat mich zu ihrem Halloween-Tag getaggt. Na da mach ich mich mal ran, um euch ein wenig #Spannungzu verschaffen :-)

1. Welche 3 Bücher sind deine Liebsten #Gruselbücher?

🎃 Ich bin ehrlich - #Grusel ist ganz, ganz schwierig, davon lese ich so gut wie garnichts, King und Co sind mir meist zu heftig. Aber lasst mich euch drei spannende, mystische Bücher nennen: - #Jonah von Laura Newman Books - das Buch hat mich verschlungen, absolut in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Seltsamer Fremder taucht auf, große Gefühle und ein verzwickter Todesfall. So spannend und mitreißend, dass man manchmal das Atmen vergisst. - #Bookless von Fantasy by Marah Woolf - wer’s noch nicht kennt: Unbedingt lesen! Eine sektenartige Gemeinschaft versucht, die Bücher der Welt in ihren alleinigen Besitz zu bringen, um sie vor der Welt zu „schützen“. Eine scheinbar aussichtslose Jagd zwischen einer jungen Prota, die nicht mehr weiß, wem sie noch trauen kann… konnte ich nicht mehr aus der Hand legen! - #AlphaHelix von Lara Steel - erotischer Thriller, der es in sich hat... Monster, Kriminelle, aber auch mit einer guten Portion Romantik :-) Mich gruselt es ja am meisten, wenn ich mir denke, dass das Ganze in Nachbars Keller auch passieren könnte… *HILFE*

2. Welche Bücher hast du letztes Jahr an Halloween gelesen?

🎃 Das Geheimnis von Caeldum - Seelenpakt (Band 2) von Heike Oldenburg. Junge Hexe mit Mobbing-Problem trifft auf unwiderstehlichen Dämon, der ihre Seele fressen könnte, und muss eine Magie-Prüfung bestehen. In Band 2 hat sie (ohne Spoiler) dann aber schon wieder ein ganz anderes Problem, nämlich eine mächtige Magier-Gilde, die sie am liebsten über den Rand ihrer Welt stoßen möchte… Ist durchaus lesenswert weil einige neue Ansätze drin sind. Band 3 liegt noch auf meinem SUB.

3. Welche Bücher liest du dieses Jahr?

🎃 #Knochenjob von Sarah Adler. Ein Buch, in dem man den #Todkennenlernt und ihn irgendwie lieb gewinnt :D Der Inhalt ist eigentlich echt strange, der Schreibstil großartig und ich hab totalen Spaß dabei, anstatt mich zu gruseln ;-) Ich schmökere außerdem so nebenbei in Anthologien, #Wolfsträume von Bernhard Hennen und #ZwischenDornenheckenUndZauberspiegeln aus dem Drachenmond Verlag.

4. Was bedeutet dir Halloween?

🎃 Ach ich finde es einfach toll, wenn es einen Grund für Menschen gibt, Spaß zu haben - vor Allem für Kinder. Ich mag die Stimmung irgendwie, aber eine „höhere“ Bedeutung hat das Ganze für mich nicht. Außerdem heißt das eigentlich Samhain, weil wenn überhaupt dann bin ich für keltische Traditionen ;-)

5. Buchempfehlungen zu Halloween?

🎃 Wie wäre es mal mit einem Märchen in düsteren Tönen? Die #dreizehnteFee von Julia Adrian wäre dazu perfekt. Spannend, magisch, irgendwie gruselig und doch auch durch einen zauberhaften Schreibstil echt schön. Alternativ finde ich alle Arten von Dystopie ja immer recht gruselig, weil man sich automatisch vorstellt, dass das wirklich passieren könnte. Die #5teWelle von Rick Yancey zum Beispiel, oder - natürlich - die #TributeVonPanem von Suzanne Collins.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und ein möglichst wenig gruseliges Aufwachen nach der letzten Nacht

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page