top of page

Trimagisches Interview: Tintentick

***NEWS*** ***NEWS*** ***NEWS***

Einen wundervollen Freitagnachmittag ihr Funkelsternchen, es gibt etwas Neues bei Bonnie:

⚡️ DAS TRIMAGISCHE INTERVIEW ⚡️

Hier werde ich euch immer mal wieder Autoren, andere Blogger und sonstige, für Booknerds interessante Personen mit drei überraschend kreativen Fragen auf magische Weise auf den Zahn fühlen, ohne in einen Standard-Interview Charakter zu fallen. Ich bin nämlich der Meinung, dass Charakterzüge und Stil viel mehr über einen Menschen aussagen, als Eckdaten. Na, Neugierig?

Ich habe mal jemanden gebraucht, der das für euch testet - eine furchtlose Vorreiterin sozusagen. Und sie hat ihren "Job" echt gut gemacht, hier kommt wahre Magie mit Ena Tintentick vom Blog "Tintentick". Viel Spaß beim Lesen :-) _____________________________

⚡️ Halte eine kurze Ansprache an das Volk der Buchemotionisten, hier ist Dein Balkon...

"Ansprache. Äh? Ok! Kann ich…:

Liebe Buchemotionisten und Buchemotionistinnen, der 4. November ist ein besonderer Tag. Die Eröffnung der ersten Runde von "Bonnies trimagisches Interview" fällt auf ein denkwürdiges Datum. Am 4.11.1922 entdeckte Howard Carter im Tal der Könige das Grab des Pharaos Tutanchamun. Am 4.11.1950 wurde in Rom im Rahmen des Europarats die Europäische Menschenrechtskonvention unterzeichnet. Und heute vor 8 Jahren wurde Barack Obama als erster Afroamerikaner zum 44. Präsidenten der USA gewählt.

Am Anfang sind es oft nur Kleinigkeiten, die vorausgehen, einen Stein ins Rollen bringen und anschließend erst große Dinge ermöglichen! Und so freuen wir uns gemeinsam, dass ich die Erste bin… äh, nein, dass heute diese wunderbare Aktion gestartet wird und mit Bonnie so viel Gefühl in die Welt hinaus getragen wird!

Gut? Dann winke ich jetzt noch einmal in die Runde und verteile digitale Kekse!"

⚡️ Deine Seite heißt Tintentick. Welche Buch-/Leseticks hast Du?

"Naja, so ein paar Ticks habe ich schon. Aber die verrate ich doch nicht alle. Viele fallen allerdings unter die altbekannten Vielleser-Symptome: Wenn in meinem Umfeld gelesen wird ( z. B. in der Bahn) kennt meine Neugierde keine Grenzen, dann möchte ich wissen was der Gegenüber da gerade schmökert. Ich gestehe auch, dass ich manchmal in meiner Buchauswahl ein bisschen speziell sein kann: Ich bin irgendwie allergisch gegen Klappentexte, die mit "Was würdest du tun…?" anfangen (oder wahlweise auch enden). Da krieg ich akutes Augenrollen. Dafür kann ich selten Büchern mit glitzernden oder schimmernden Covern widerstehen."

⚡️ Eine silberne Kapsel landet Dir zu Füßen, sie enthält eine Laser-Botschaft, die hell leuchtend vor Deiner Nase erscheint. Heute Abend um 20 Uhr wirst Du von Aliens auf ihr Raumschiff geholt, wo Du Dich eine Woche lang ohne Internet, Handynetz und dergleichen aufhalten wirst. Die Beförderungsbeschränkungen des Beamers erlauben es Dir, maximal 5 Gegenstände mitzunehmen. Was nimmst Du mit?

"Ich soll mich auf 5 Sachen konzentrieren, wenn ich von Aliens eingesammelt werde? Da hab ich doch ganz andere Sorgen! Viel wichtiger ist: Was machen die da mit mir? Und wenn die mich nicht mehr zurück bringen nach einer Woche? Fährt da ein Bus? Im Ernst… ich würde meinen Lieblingshaarstab und eine vernünftige Haarspülung einpacken, eine dicke Strickjacke, den ebook Reader und eine Tafel Schokolade." _____________________________

<3 Es hat riesen Spaß gemacht, liebe Ena, vielen Dank für Deine kreativen Antworten und Deine Offenheit!

PS: Wer Ena genauso lustig und sympathisch findet, wie ich es tue, der sei herzlich eingeladen auf www.tintentick.de oder ihrer Facebookseite Tintentick vorbeizuschauen und sich dort ein wenig umzusehen. Und wem's gefällt, der darf gerne ein Like dalassen

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
bottom of page