top of page

10 Fakten über mein Leseverhalten

Ich wurde von einem wahnsinnig tollen #Herzensmenschen, nämlich von Jennie von "Die Buchmaid" getagged, euch 10 Fakten über mein Leseverhalten zu verraten!

Dann wollen wir mal! 1) Wenn mich jemand fragt "Was liest Du so?", kann ich selten direkt antworten, weil ich genreübergreifend unterwegs bin und mich ungern festlege :D 2) Horror und Psychothriller bringen mich an meine Grenzen, davor scheue ich mich. 3) Wenn es von einer #Reihe schon mehr als drei Bände gibt, dann fange ich meist erst garnicht an, sie zu lesen, weil ich Angst habe, dass ich dann ganz lange kein anderes Buch mehr lesen werde. 4) Ich liebe poetische und metaphorische Schreibstile 5) Oftmals überkommt mich die Lust, einen Klassiker zu lesen. Nicht nur, weil ich den Anspruch an mich selbst habe, sondern auch, weil ich altmodische Schreibstile und #vergesseneWörter mag. 6) #Schuberschätze sind eine meiner #Buchpassionen. Manchmal kaufe ich Bücher, nur weil es einen Schuber gibt. 7) Hörbücher schläfern mich oft ein, weil sie so langsam gelesen werden. Daher drehe ich die Geschwindigkeit immer um 10-20% hoch und höre schneller, weil drauf verzichten kann ich nicht :D 8) Wenn mir ein eBook wahnsinnig gut gefallen hat, dann will ich das Print neu und unberührt im Regal stehen haben 9) Es kommt vor, dass ich Bücher abbreche. Meistens pausiere ich sie zunächst nur und lese ein anderes. Oder mehrere. Und wenn es nach der Pause immer noch schlecht ist, dann wird es abgebrochen. 10) Ich kann nicht sagen, wie viele Bücher auf meinem #SUB liegen - er überfordert mich jedenfalls (zuletzt im Februar oder so waren es mal an die 200...) und macht mir die Freude über neue Bücher kaputt, daher ignoriere ich ihn *SUB weint leise im Hintergrund*

Wie geht es euch damit? Welche Leseangewohnheiten und Bucheigenheiten habt ihr?

Danke liebe Jennie für's Taggen. Ich tagge hiermit Sabrina von Die Büchernixe, Kerstin von Romantasy und Ena von Tintentick <3 Außerdem darf gerne jeder mitmachen, der Lust hat - ich bin gespannt!

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page