top of page

Buchvorstellung: Geheimnis in Weiß

Einen wundervollen guten Abend ihr Bücherwürmer,

bei mir kam die Tage ein toller #Neuzugang aus dem Hause Klett-Cotta Verlag an <3

Vielen Dank für das tolle #Reziexemplar, ich tanze damit durch die Wohnung und muss es immerzu anfassen, weil die #Haptik unvergleichlich schön ist! Ich habe mich schon auf der #FBM16 in dieses #Buch verliebt, denn es hat einen Einband mit #Stoffbezug und ist insgesamt auch vom Stil her eher #nostalgisch. Gerade im Winter liebe ich solche #Bücher :-)Das liegt übrigens vor allem daran, dass das Buch an sich tatsächlich alt IST - es handelt sich hierbei nämlich um einen englischen #Krimi-#Klassiker von 1937, der nun erstmals ins Deutsche übersetzt wurde.

Ich habe gleich mal das erste Kapitel verschlungen und euch ein wundervolles #Buchzitat in die Grafik eingebaut. Wahnsinnig toll, ich mag das verträumt-mystische, verklausulierte, die leisen Töne, die gemeinsam einen lauten ergeben.

Worum geht's? "An Heiligabend bleibt ein Zug im Schneetreiben in der Nähe des Dorfes Hemmersby stecken. Mehrere Passagiere suchen Zuflucht in einem verlassenen Landhaus. Die Tür ist offen, der Kamin brennt und der Tisch ist zum Tee gedeckt, doch niemand scheint da zu sein. Aufeinander angewiesen, versuchen die Reisenden das Geheimnis des leeren Hauses zu lüften – als ein Mord passiert. Trotz heftigen Schneefalls hat eine skurrile Ansammlung von Reisenden London am Weihnachtstag pünktlich verlassen. Auf offener Strecke bleibt der Zug jedoch im Schnee stecken. Die Passagiere beschließen daraufhin nach und nach, ihr Abteil zu verlassen und sich zum nächsten Dorf durchzuschlagen. Auf dem Weg stoßen sie auf ein scheinbar verlassenes Cottage – obwohl die Tür offen steht und es hell erleuchtet ist. Doch dies ist nicht das einzige Geheimnis, das das Haus birgt und nur zu einem hohen Preis offenbart. Wenn der Schneesturm schließlich nachlässt, werden vier Personen das Weihnachtsfest nicht überlebt haben."

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page