top of page

Buchvorstellung: Im Glanz der Welten - in den Nordlanden

Hallihallo und einen zauberhaften Abend für euch,

trotz aller Widrigkeiten in der Welt - Bücher geben uns immer ein Zuhause, ein Stück Hoffnung und Wärme fürs Herz! Daher soll es auch heute und hier um Bücher gehen, denn das ist es, was uns alle verbindet <3

Ich möchte euch auch heute wieder einen #Neuzugang vorstellen, in den ich mich schon jetzt verliebt habe:

Ein digitales Reziexemplar zu "Im Glanz der Welten - In den Nordlanden" von Åsa Böker aus dem zauberhaften Valkyren Verlag hat mich letzte Woche erreicht. Ich liebe schon das Cover, das eine der Verlegerinnen selbst gestaltet hat, nämlich die liebe Anna Werle von Goldkopf Fotografie & Design. Und beim ersten Blick ins Buch fällt einem sofort die Tolle Karte von "Nordland" auf! Ich gebe es zu: Ich liebe solche Buchwelt-Karten <3Wie geht es euch damit? Besonders freut mich, dass sie auch in das eBook eingebunden wurde, meistens finden sich Grafiken ja nur im Print. Ein riesen Pluspunkt an die beiden Mädels von den Valkyren, hier wird eben mit viel Liebe zum Detail gearbeitet <3

Hier habe ich den Klappentext für euch, der - wie ich finde - die Vorfreude auf ein vielschichtiges, spannendes und vor Allem magisches Abenteuer schürt:

"Die sechzehnjährige Silke aus dem schwedischen Silvbro flüchtet nach einer Mobbingattacke in die Anderswelt »Nordland«. Nach dem Übergang begegnet sie zwei gleichaltrigen Mädchen, die sich bereits im Leben behaupten mussten: Yrsas Mutter wurde als Hexe verbrannt und Unna ist gezwungen, als riesenhafte Missgeburt in der Schmiede ihres Vaters zu schuften. Zusammen machen sich die Mädchen auf, dem Jahrhundertereignis Nordlands zu folgen: Leit. Unter Bewachung von grimmigen Soldaten ziehen eintausend zwangsrekrutierte Pflückerinnen aus, um die heiligen Diamantblumen zu ernten, die im unwegsamen Moor Fenmarken wachsen. Den Befehl über alle hat der ehrgeizige Anführer Crispin Silberschwert, der die Ehre seiner Familie wiederherstellen muss. Doch die Arbeit im Moor ist gefährlich und nicht alle Mädchen werden Leit überleben."

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page