top of page

Bonnie's #Malouskiss-TAG

Das Buch "Malou, Diebin von Geschichten" von der lieben Lisa Ro ist so vielseitig und toll, dass es mich zu meinem ersten eigenen #Booktaginspiriert hat. Here we go:

1) #Malou - eine Buch mit einer mutigen Protagonistin, die Humor hat

Hier musste ich nicht lange überlegen, denn mutig und humorvoll, das ist für mich auf jeden Fall die Protagonistin Diana aus „No heartbeat before Coffee“ von Maria M. Lacroix (Drachenmond Verlag). Diana ist eine Spezialistin des »Research and Identification of Paranormal Activities«, kurz RIPA, die sich durch Wagemut und Rachsucht in ziemliche Schwierigkeiten bringt. Um da heraus zu kommen, muss sie etwas tun, das sie nie für möglich gehalten hätte. Und vor Allem muss sie jemandem vertrauen, der ihr natürliches Feindbild ist... Ein spannender Aufklärungsfall, viel (schwarzer) Humor und auch ein wenig Gefühl, aber definitiv ohne seicht zu werden - eine super Mischung und eine top #Buchempfehlung von meiner Seite!

2) #Sheldon - ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt

Hmmm, das ist schon nicht ganz so einfach, meistens sind es viele Tiere und selten ein zentrales, sofern wir nicht von einem Tier-Roman reden. Aber auch hier hat mein #Bücherregal etwas hergegeben, nämlich „Der goldene Kompass“ von Philip Pullman aus dem Carlsen Verlag. In diesem #Klassiker aus der #HisDarkMaterials Reihe spielt - neben ganz vielen Tierdämonen - der Panzerbär Iorek Byrnison eine große Rolle. Lyra, die Protagonistin, hilft Iorek seinen Panzer wieder zu bekommen und er schwört ihr dafür seine Treue. Gemeinsam müssen sie in einer Welt bestehen, in der die Kinder und ihre Tierdämonen in Gefahr sind. Lyra und Iorek machen sich auf, für das Gute und für die Magie zu kämpfen. Die Geschichte ist einfach nur magisch und eines meiner absoluten #Mustreads

3) #Lansbury - ein Buch, in dem es einen Typen „harte Schale und weicher Kern“ gibt

Haha, hier bleibe ich der Autorin treu, denn wahrscheinlich gehört das einfach ein wenig zu ihrem Stil dazu: Im Buch "Arya & Finn" von Lisa Rosenbecker (Drachenmond Verlag) ist Finn auch ein Kerl, den man manchmal am liebsten auf den Mond schießen würde, aber es nie übers Herz bringt, weil er dann doch irgendwie wieder solche Dackelblick-Momente erzeugt :D Arya & Finn würde ich als mittelalterliches Roadmovie bezeichnen, viel Humor und eine spannende Geschichte - abgerundet durch eine gute Portion Romantik, auch hierfür meine Buchempfehlung!

4) #Bureal-Kinder - ein Buch, in dem Bücher eine Rolle spielen

Beim Stöbern im Buchregal bin ich bei diesem Punkt irgendwie an „The fault in our stars“ / "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Greenhängen geblieben. Bei der tragischen, humorvollen und endlos traurigen Story um Gus und Hazel Grace spielen zwei Bücher eine zentrale Rolle, die jeweiligen Lieblingsbücher der beiden, die ihnen helfen, die Welt ein Stück weit mit den Augen des anderen zu sehen. Ich will gar nicht viele weitere Worte über das Buch verlieren - die meisten werden das Buch oder den Film sowieso kennen, aber auch hier sage ich: Ein absolutes #Mustread!

5) #London - ein Buch, das teilweise oder ganz in dieser wundervollen Stadt spielt

Wenn wir schon zwei Klassiker dabei haben, dann passt da doch noch ein Dritter dazu :-) Bei #London fiel mit sofort #Rubinrot von Kerstin Gier aus dem Arena Verlag ein. Die Story rund um die tollpatschige Gwendolyn, die nichtsahnend und vollkommen unvorbereitet in eine Gilde von Menschen mit Zeitreise-Gen hineinpurzelt, ist einfach großartig, unterhaltsam und spannend zugleich.

So, das war mein #Malouskiss Tag - ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren oder auch nur unterhalten.

Ich tagge hiermit Sarah H. Negroni, Jennie Lenz, Nicci Trallafitti, Rebecca Stratmann, Monika Schulze, Sabrina Marzahn, Kira Wendorff, Ricarda Kwelik, Kerstin Götschin und Jessica Horn

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page