top of page

Buchvorstellung: Maggie und die Stadt der Diebe

Guten Morgen ihr Funkelsternchen,

endlich Freitag <3 Schon bald startet das #Wochenende :-)

Kennt ihr das? Diese unbändige #Freude aus tiefstem Herzen, wenn man ein Buch monatelang auf der #WuLi hat, und es dann quasi geschenkt bekommt! Diese Freude habe ich letzten Samstag auf den Stuttgarter Buchwochen empfunden, als ich mit einem Los ein Buch gewann - das man sich dann aus einem reich gedeckten Büchertisch aussuchen darf. Dort habe ich "Maggie und die Stadt der Diebe" von Patrick Hertweck Autor aus Freiburg im Breisgau entdeckt, das schon im Juli 2015 beim Thienemann-Esslinger Verlag erschienen ist und mir seither nicht mehr aus dem Kopf geht <3

Kennt ihr #Maggie schon?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass nicht, dann wollt ihr sie nach DIESEM #Klappentext bestimmt kennen lernen <3

"New York, 1870: Maggie ist auf der Flucht. Nur knapp ist sie den Männern entkommen, die sie aus dem Waisenhaus entführt haben. Ziellos irrt sie durch die Armenviertel von Manhattan. Bei einer Bande junger Diebe findet sie Unterschlupf. Schon bald merkt Maggie, dass ihr die Slums seltsam vertraut sind. Offenbar hat sie einst hier gelebt. Maggie setzt nun alles daran, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen. Licht ins Dunkel kann jedoch nur einer bringen: Mephisto Mose, der Herrscher über die New Yorker Unterwelt."

So ein wunderschönes Buch, man möchte es stundenlang einfach nur ansehen, bevor man überhaupt anfängt, es genüsslich zu lesen :-) Ich freue mich wahnsinnig darauf!

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen!

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page