top of page

Trimagisches Interview: Linda Schipp

Es ist wieder #Wochenende - und damit wieder Zeit für das #TrimagischeInterview <3 Mit Anlauf und Schwung hat die liebe Linda Schipp, Autorin im Drachenmond Verlag, ihren Namen in den #Feuerkelchgeworfen und sich den drei magischen #Fragen und #Aufgaben gestellt. Und ich verspreche euch: Für euch ist das hier und heute auch eine Herausforderung, ich sage nur #Bauchmuskelkater - speziell in Zwerchfell-Umgebung ;-) Have Fun!

⚡️ Liebe Linda, das Volk der Buchemotionisten verlangt nach einem erinnerungswürdigen Auftritt: Wie sieht die Filmszene aus, in der Du zum ersten Mal ins Bild trittst?

"... und plötzlich verdüstert sich der Himmel. *bedrohliche Musik* Schwarze Wolken verdecken das Sonnenlicht so plötzlich, dass die Kobolde mitten im Schwertschlag innehalten, die Zentauren blicken gen Himmel und selbst in den Augen des Dunklen Königs blitzt ein Hauch von Furcht auf. Was hat das zu bedeuten? Es wird doch nicht etwa ...? Der Himmel reißt auf und gleißendes Licht bricht durch die Wolken auf das Schlachtfeld. Die Kämpfenden verdecken ihre Augen mit den Armen. „Nein!“, brüllt der Dunkle König. Der Filmheld, in Ketten gelegt, schöpft Hoffnung – würde er dem Tode doch noch entrinnen? „Ich flehe dich an, Göttin der Geschichten!“, brüllt der Dunkle König zur Lichtgestalt in dem flauschigen Bademantel, die sich ihren Weg durch die Wolken bahnt. „Nein, Herbert, nun muss auch mal genug sein“, tadelt die Göttin der Geschichten. „Du hast hier genug Unfug angerichtet. Sieh dir mal die Einhörner an. Ihr Fell ist ganz dreckig und es glitzert kaum noch. Das kann ich so nicht durchgehen lassen.“ Die Göttin zückt Notizbuch und Stift, fängt wild an zu kritzeln und setzt energisch einen Punkt hinter ihr Geschreibsel. „Sorry, not sorry, Herbert. Für dich ist es hier vorbei. Bei Einhörnern verstehe ich keinen Spaß.“ So, wie es die Göttin gerade in ihrem magischen Notizbuch festgehalten und damit den Verlauf der Schlacht verändert hat, lösen sich plötzlich die Fesseln des Filmheldens, er befreit sich und rennt mit erhobenem Schwert auf den Dunklen König zu. Die Göttin der Geschichten steckt Notizblock und Stift in ihr Gewand und wendet sich zufrieden ab. Es ist doch immer wieder ein gutes Gefühl, für Ordnung in ihren Geschichten zu sorgen. Keine Macht dem Bösen! Erst mal einen Kakao."

⚡️ Dein Roman „Memories to Do“ geht es ums Vergessen. Welche unvergesslichen Bücher hast Du bislang gelesen?

"Okay, ich verrate euch was. Was Bücher angeht, ist mein Gedächtnis kein Sieb, es ist ein Schwarzes Loch. Selbst von den besten Büchern, die ich je gelesen habe (Harry Potter ausgenommen, aber das ist selbstverständlich Non-Fiction und somit was anderes), kann ich mir nicht einmal die Namen der Protagonisten auf Dauer merken. Deshalb habe ich selbst von meinen unvergesslichsten Büchern das Meiste vergessen. Ich habe schon so viel gelesen, da bleibt einfach keine Speicherkapazität für all die schönen Bücher. Aber ich weiß noch, wie sehr ich die Geschichten geliebt habe: Entführt – Bis du mich liebst von Mila Olsen. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk der Spannung ohne Blut und Ekelhaftigkeiten. Passagier 23 von Sebastian Fitzek (eigentlich alles von Sebastian Fitzek). Meisterwerke der Spannung mit Blut und Ekelhaftigkeiten. Connie und der Liebesbrief von Julia Boehme – eines der Bücher, das mich gelehrt hat, das Lesen zu lieben."

⚡️ Beim Spaziergang am Rheinufer in abendlicher Sonnenuntergangs-Atmosphäre wirst Du durch ein Plätschern aus Deinen Gedanken gerissen. Du wendest Deinen Blick zum Wasser und entdeckst ein paar Luftblasen und kreisförmige Wellen, die darauf hindeuten, dass da gerade irgendetwas oder irgendjemand untergetaucht ist. Als Du verwirrt den Kopf schüttelst und Dich schon zum gehen wendest, platscht es erneut und eine drachenartige Gestalt taucht aus dem Wasser auf, die Dich fragt, ob Du mit ihr gerne einen Ausflug ins Reich der Unterwasser-Wesen unternehmen magst. Was tust Du?

"Ganz klar. Erst mal das Smartphone zücken. Ich habe drei Ziele, bevor Mr. Drachen wieder in den Tiefen des Rheins verschwindet. 1. Ich schreibe meiner besten Freundin, dem größten Potterhead auf Erden, via Whatsapp: „Halte durch! Es gibt sie wohl, die magische Welt. Dein Brief wird kommen!“ Dann schicke ich ihr ein Selfie mit dem Drachen, wir beide ziehen ein Duckface. 2. Ich öffne die Gruppe mit den Drachenmond-Autoren und leite auch ihnen das Selfie weiter. Bildunterschrift: „@Astrid, der neue Packdrache war schon wieder während der Arbeitszeit schwimmen! Ich weiß nicht, wo er die Buchsendungen hat, kann sie hier am Ufer nirgends entdecken. Vielleicht gibst du dem Bestellpostfach kurz Bescheid, dass es die Leute auf der Facebook-Seite informiert?“ 3. Noch einen Abstecher zu den Zeilenspringern. Foto gepostet, schnell noch die Bildunterschrift getippt: „Drachen-OT – hat jemand von euch Zeit für ein Unterwasser-Wesen-Abenteuer? Bin heute leider verhindert. :/“ "

Liebe Linda, es war mir eine Ehre - ich habe Tränen gelacht und echt viel über Dich erfahren. Danke für Deinen Mut, Deine Offenheit und überhaupt - GANZ VIEL LIEBE!!! <3

Wer von euch - wie ich - total verliebt in Linda, ihre liebevolle und humorvolle Art und ihre Schreibweise ist, der darf gerne auf ihrer Autorenseite https://www.facebook.com/memoriestodo vorbeisehen und ihr ein Däumchen dalassen. Außerdem kann ich ihr Buch "Memories to do" wirklich sehr empfehlen, eine Geschichte, wie Linda selbst - mit ganz viel Liebe, Humor und dem Mut, zu träumen, ohne den Bezug zur Realität zu verlieren. Einfach wunderbar!

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page