top of page

Buchvorstellung: Bis ans Ende der Geschichte

Guten Morgen ihr lieben Herzensmenschen,

Bevor es mit den Geschenktipps für Nicht-Bücherfreunde weitergeht, muss ich euch unbedingt noch einen #Neuzugang zeigen, der mich besonders freut und sich als #Geschenktipp für den lesenden Teil der Gesellschaft sicherlich sehr gut eignet:

#BisAnsEndeDerGeschichte von Jodi Picoult wurde mir von Penguin Random House freundlicher Weise zur Verfügung gestellt und ist das nächste Buch auf dem #toRead Stapel.

Die Aachener Zeitung schrieb zu diesem Buch: "Jodi Picoult schreibt beherzt, sprachlich gewandt, gefühlvoll und schmerzhaft realistisch. Sie wirft Fragen auf, die unter die Haut gehen." Ich freue mich auf eine tiefsinnige, spannende und sehr besondere Geschichte, auf die mich nicht zuletzt der #Klappentext besonders neugierig gemacht hat. Lest selbst:

"Sage Singer ist eine junge Bäckerin. Sie hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und fühlt sich schuldig, weil sie den Wagen gelenkt hat. Um den Verlust zu verarbeiten, nimmt sie an einer Trauergruppe teil. Dort lernt sie den 90jährigen Josef Weber kennen. Trotz des großen Altersunterschieds haben Sage und Josef ein Gespür für die verdeckten Wunden des anderen, und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als Josef ihr eines Tages ein lang verschwiegenes, entsetzliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem moralischen Dilemma: Denn wo befindet sich die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?"

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
bottom of page