top of page

Trimagisches Interview: Astrid Behrendt vom Drachenmond-Verlag

Fröhlichen 2. Weihnachtstag ihr Lieblingsmenschen, seid ihr auch so #vollgefuttert? Ich hab da noch ein spezielles #Bonbon für euch 🍬 Es hat NULL Kalorien und schüttet Endorphine aus wie ein ofenfrischer Triple-Choc Brownie ;-) Was ihr dafür tun müsst? Es euch bequem machen und euch ein paar Minuten Zeit nehmen für das letzte #trimagischeInterview des Jahres:

Das TRIMAGISCHE WEIHNACHTS-INTERVIEW! Heute mit dem Drachenmond Verlag-Spezial. In der Hauptrolle hat todesmutig ihren Namen in den Feuerkelch geworfen: Astrid Behrendt <3Have #fun!

⚡️ Liebe Astrid, Du stehst vor einer Horde hungriger Drachen. Stell Dich doch mal in der Runde vor :-)

„Da seid ihr ja endlich! Ihr habt ja keine Ahnung, wie lange ich auf euch gewartet habe! Das Geknurre könnt ihr mal schön sein lassen, denn ich in die, die allen erzählt hat, dass ich nie aufhören werde, daran zu glauben, dass irgendwann mal ein Drache bei mir im Garten landen wird. Ausgesprochen nett von euch, dass ihr nun gleich im Schwarm aufkreuzt. Da mir während der Warterei etwas langweilig wurde, habe ich ein paar zweibeinige Drachen aufgegabelt. Man kann ihre Schuppen zwar nicht so gut erkennen, aber ich kann ihr Drachenblut blubbern hören. Ihr wollt nicht zufällig als Packdrachen anheuern, oder? Denn viel lieber möchte ich mit euch durch die Nacht fliegen und endlich im Sternenlicht dem Schlagen eurer Flügel lauschen, wenn mir der Wind um die Nase weht. Wär ja blöd, wenn man nachts Pakete abwirft und dann im Dunkeln jemanden k.o. schlägt. Ach, hungrig seid ihr? Ich habe leider schon alle Kekse selber aufgegessen, aber ich kann euch neue machen. Und ich verspreche euch - die sind so lecker, dass ihr danach schnurren werdet. Würde es euch was ausmachen, mich zur nächsten Buchmesse zu begleiten? Dann bräuchte ich nicht mehr nachts durch die Gegend zu fahren, um neue Bücher zu holen, damit wir alle wunderbaren Leser glücklich machen können. Wie ich heiße? Manche nennen mich Drachenhüterin. Andere Drachenmama. Aber eigentlich bin ich einfach Astrid. Die, die fest daran glaubt, dass Wünsche wahr werden können, dass Träume mächtig sind und dass man nie den Glauben an etwas aufgeben sollte, von dem man weiß, dass es richtig ist.“

⚡️ Wenn Du Dir aussuchen könntest, einen anderen Verlag mit zu übernehmen und fortan den Drachenmond-Verlag, Deinen eigenen Verlag, und einen weiteren unter einem Dach zu führen, auf welchen Verlag würde Deine Wahl fallen und warum?

"Ehrlich gesagt kann ich mir da gar keinen vorstellen, denn ich gehe immer nach meinem Bauchgefühl. Und das funktioniert für mich, aber ich vermute, dass es andere in den Wahnsinn treiben würde XDD. Ich könnte das glaube ich auch schlecht trennen, denn warum zwei verschiedene? Wenn ich allerdings das nötige Kleingeld hätte *hüstel* oder aber eine glückliche Fügung des Schicksals da was drehen würde, fiele meine Wahl auf den Faksimile Verlag, weil ich dann endlich all diese Schätze in die Finger kriegen würde. Ich liebe Faksimile und habe vor vielen Jahren mal einen ganz öden Markt nur dadurch überstanden, dass neben mir ein Herr Lotte stand, der eben solche Faksimile hatte und mich die ganze Zeit unter ehrfürchtigem Oh! und Ah! dadrin rumblättern ließ. Ich habe ihm damals gesagt, Herr Lotte, drücken Sie mir die Daumen, dass ich mal reich werde - dann kaufe ich Sie leer..."

⚡️ Nachdem Du mal wieder stundenlang im Verlag durchgepowert hast, um Deine Leser glücklich zu machen, kommst Du nach Hause und gönnst Dir ein paar ruhige Minuten auf der Couch. Du schließt die Augen, denkst an nichts Böses, und ehe Du Dich versiehst, wachst Du auf einem grünen Hügel auf. Es ist nass uns kalt um Dich, weit und breit ist kein Mensch zu sehen. Doch Du bist in der Tat nicht allein, sondern umzingelt von kleinen, fremdartigen Wesen, deren Blicke Dir feindselig funkelnd begegnen. Was tust Du?

"Ich springe quietschend auf, denn mein Heimweh nach Irland hat mich endlich wieder auf die Grüne Insel geführt und ich schnappe mir jeden einzelnen der Leprechauns und knutsche sie ab, bis sie sich entweder mit mir freuen oder aber das Weite suchen. Dann erfahre ich, dass sie mich an jeden Ort meiner Wahl auf der Insel bringen können und ich komme endlich, endlich nach Clare Island, wo ich Granuaile, der großen irischen Piratenkönigin - und meine Heldin - die Aufwartung an ihrem Grab machen kann, etwas das ich trotz vieler Reisen noch nicht geschafft habe. Dann bitte ich sie, mich an meinen Lieblingsstrand in Connemara zu bringen, wo ich die Wolken bitte, etwas aufzureißen, damit ich neue Muscheln sammeln kann. Und dann wünsche ich mich auf den Connorpass auf Dingle, wo ich zum Bergsee raufklettern und die Stille fühlen kann, die voller Versprechen und Hoffnung ist. Da oben würde ich mich nämlich sehr gern mal mit den Sternen unterhalten. Und ihnen wie immer Danke sagen."

Liebe Astrid, die Liebe zu Deinem Verlag, zu fantastischen Welten und Orten wird in Deinen Worten mehr denn je spürbar. Ich danke Dir für Deine Zeit, Deine Liebe und dieses wahnsinnig tolle Interview - Den Gedankenausflug nach #Irland habe ich sehr genossen *seufz* Ich bin wahnsinnig froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Traum weiterhin mit so viel Erfolg verwirklichen kannst, wie es 2016 war!

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page