top of page

#17für2017-Challenge

Thema #Challenges: Bei welchen Challenges macht ihr so mit?

Ich bin da eigentlich nicht der Typ dafür, unterstütze auch bewusst in fester Kooperation nur eine sehr kleine Auswahl an Verlagen, weil ich beim Lesen meine Freiheit brauche. Auch die, einfach mal zu sagen, ich lese jetzt das, worauf ich Lust habe und nicht das, was ich rezensieren muss.

In einer sehr bekannten Gruppe für Booknerds auf Facebook, den Zeilenspringern, gab es dann aber eine Sache, die ich mir jetzt doch mal vorgeknöpft habe - alleine um mal zu sehen, was ich eigentlich als nächstes so lesen möchte und das ein wenig zu priorisieren. Die Challenge heißt #17für2017 - also 17 Bücher, die man in 2017 lesen möchte. Das klingt vom Umfang her vernünftig und schränkt mich nicht zu sehr ein im Lesen von Neuerscheinungen und Entdeckungen, zumal ich die, von denen ich weiß, schon einkalkuliert habe. Ich kann es nur empfehlen, mal so eine Liste anzulegen - das war ganz schön schwer und ich könnte eigentlich 3 solche Listen anlegen allein für dieses Jahr 😂 *Trommelwirbel* - Hier sind sie also: 📚 Meine 17 für 2017 📚 (Zeilenweise, von oben links nach unten rechts) - Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel, Piper Verlag

- Kalli Wermaus von Irene Li Krauß, SP

- Die Krone der Sterne von Kai Meyer (ab 26. Januar), Fischer Tor

- Das Nest von Cynthia D'Aprix Sweeney, Klett-Cotta Verlag

- Bis ans Ende der Geschichte von Jodi Picoult, Penguin Random House

- Coming Home, alles oder nichts von Evy Winter, SP

- Nebelring (Trilogie) von I. Reen Bow, SP

- Beren und Lúthien von J.R.R. Tolkien (ab Mai), Hobbit Presse

- La Vita Seconda von Charlotte Zeiler, Drachenmond Verlag

- Kristallseelen von Marlies Lüer, SP

- Vampirromane sind zum kotzen von Isabell Schmitt-Egner, SP

- Phönix Akademie (Serie) von I. Reen Bow, SP

- Engelsmacht von Sabine Niedermayr, Elvea - Verlag

- Indigo und Jade von Britta Strauss - Autorin, Drachenmond Verlag

- Ilias & Mai von Lisa Rosenbecker - Autorin (im Frühjahr 2017), Drachenmond Verlag

- Der Mann, der mit Schlangen sprach von Andrus Kivirähk (ab 8. April), Hobbit-Presse Ich kann euch garnicht sagen, auf welches der Bücher ich mich am meisten freue - bin jedenfalls total geflasht von so viel tollem Lesestoff für 2017. Fühlt euch gedrückt <3

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page