top of page

Trimagisches Interiew: Lunatic Booklover

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Wochenende und damit Zeit für ein weiteres, großartiges trimagisches Interview. Diesmal habe ich jemand ganz besonderen für euch, eine Stimme, so samtig wie das Fell einer Babykatze, ein Potterhead und Booknerd, den ich innerhalb von Sekunden ins Herz geschlossen hab: Luna von Lunatic Booklover. Have Fun <3

⚡️ Liebe Luna, herzlich willkommen zu Deinen drei magischen Aufgaben. Deine erste Herausforderung ist es, Dich unter Verwendung der Worte Staubsauger, Kondomautomat und Blaster dem Volk der Buchemotionisten vorzustellen - ich bin gespannt!

"Hallo ihr Volk der Buchemotionisten! Ich bin Luna und absolut dagegen, Spinnen mit einem Staubsauger zu töten, auch wenn ich keine Spinnen mag. Und ich bin der lebende Beweis dafür, dass es nicht seltsam ist, mitten in der Nacht mit einem Gegenstand zu sprechen. Ich persönlich spreche mit meinem Mikrofon, nicht mit dem Kondomautomaten in der Disko. Wenn ich euch alle mal sehe, bringe ich meinen Blaster mit, damit ihr alle meinen Podcast hört!

Hoffentlich habt ihr bei diesem Interview genau so viel Spaß wie ich! ;) "

⚡️ Mit Deinem Podcast verzauberst Du Deine Fans mit einer wahnsinnig tollen Stimme. Auch kleine Lesungen in Form von Hörbüchern hast Du schon veröffentlicht. Wenn Du die freie Wahl hättest, welches Buch würdest Du gerne als Hörbuch herausbringen - und was qualifiziert gerade Dich dafür, das zu tun?

"Ein Hörbuch wäre ja mein absoluter Traum und ich durfte schon in so viele verschiedene Rollen schlüpfen, wofür ich den AutorInnen auch total dankbar bin. Da fällt es mir gar nicht so leicht, eine Entscheidung zu treffen. Aber meine letzte Vorlese-Erfahrung war doch ziemlich intensiv. Und zwar habe ich aus der Leseprobe von „Nadiya & Seth – Graues Herz“ aus der Feder von Stefanie Hasse gelesen. Es war eine so abenteuerliche und intensive Erfahrung für mich. Ganz neue Gefühle, Charaktere und eine eher düstere Stimmung. Das war unglaublich stark und ich hab es bis in die Fingerspitzen gespürt. Das war Adrenalin pur, selbst die leisen, sanften Szenen. Und ich glaube, Steffi wäre auch dabei.

Ähnlich geht es mir bei „Nachtbeben“ von Jenna Strack. Ich kann mich da auch unglaublich in die Protagonistin und die Atmosphäre fühlen.

Also qualifiziert bin ich eindeutig durch meine große Leidenschaft und ja auch durch meine Stimme. Steffi zum Beispiel hört ihre Charaktere dadurch zum Leben erwecken und das kann ich wohl ziemlich gut."

⚡️ Du lernst einen smarten, gutaussehenden, jungen Mann kennen, der sogar Deine Leidenschaft für Bücher teilt. Beim dritten Date verquatscht ihr euch total in einer hübschen Bar, weil ihr euch so gut versteht. Als er auf die Uhr sieht, scheint er zu erschrecken und bricht fast panisch auf. Er verabschiedet sich kurz und stürmt aus der Bar - jedoch erkennst Du aus dem Augenwinkel, dass er garnicht in die Richtung geht, in der er wohnt. Aus Neugier gehst Du ihm hinterher. Am Waldrand bleibt er stehen, Du versteckst Dich im Gebüsch und beobachtest, wie er sich anscheinend vor Schmerzen windet. Eine Nebelwolke bildet sich um ihn und als sie sich lichtet, siehst Du einen Werwolf da stehen. Mit seinem Spürsinn wittert er Dich und steht plötzlich knurrend vor dem Gebüsch und sieht Dir direkt in die Augen. Was tust Du?

"Okay, ich könnte die Spielverderberin spielen und sagen, dass ich seit über vier Jahren mit meinem absoluten Traumprinzen und der Verkörperung meines liebsten Bookish Boyfriends Maxon Schreave zusammen bin. Deswegen würde ich mich niemals mit anderen Jungs treffen. Aber die Wahrheit ist im Gegensatz zu deiner Schilderung doch etwas öde oder? Deshalb lieben wir ja unsere fiktionalen Welten.

Ich hätte definitiv ein Problem, denn ich hab panische Angst vor großen Hunden und dann auch noch ein Werwolf?! Da würde ich wahrscheinlich einfach zu einer Salzsäule erstarren und gleichzeitig in Tränen ausbrechen. Und dann beobachten, ob er ein unberechenbarer „Harry Potter“ oder pseudoattraktiver und verschmuster „Twilight“ Werwolf ist. Trotz meiner Abneigung gegen Twilight und Taylor Lautner würde ich in diesem Falle auf zweiteres hoffen. Nur was tu ich da? So behämmert gucken wie Kristen/Bella?

Keine Ahnung, ob das eine blöde Idee ist, aber ich würde anfangen, eine Geschichte zu erzählen. Denn bisher waren Tiere und Menschen immer beruhigt von meiner Stimme. Irgendwie habe ich Angst, dass ich deswegen aus Ravenclaw geschmissen werde, aber Geschichten erzählen ist cleverer als wegrennen oder kämpfen, denke ich."

Liebe Luna, Deine Antworten zeigen mal wieder Deine Vielseitigkeit, Deine liebenswerte Art und Deinen Humor. Ich danke Dir von Herzen für den Mut und die Zeit, Dich dem Interview zu stellen. Und auch, wenn Du selbst Zweifel hattest (die Dich umso liebenswerter machen), ich liebe das Ergebnis, eines meiner Highlights in dieser Reihe!

Wenn ihr auch noch nicht genug von Luna habt, dann hört doch mal auf ihrem Podcast rein oder schaut bei Facebook oder Instagram auf ihren Accounts vorbei, sie macht auch großartige Fotos :-) Habt einen tollen Abend und bis bald <3

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page