top of page

Buchemotion zu Rebell - Gläserne Stille von Mirjam H. Hüberli


Mal wieder kommt der Drachenmondverlag schick im Kopainski Artwork-Gewand daher, die knalligen Farben haben mir bei Rebell Band 1 bereits gefallen. Da ich gespannt war, wie die Geschichte um Willow, Bo, Noah, Niven und all die anderen weitergeht, habe ich mich gefreut, als der zweite Band da war.


Worum geht es? Ich will diejenigen von euch, die Band 1 nicht gelesen haben, nicht spoilern, daher halte ich mich hier sehr kurz. Im Grunde ist Protagonistin Willow mit dem seltsamen Kerl von Bo, der sich in Band 1 zu meinem Lieblingscharakter entwickelt hat, in der Spiegelwelt Vella gefangen und versucht, wieder nach Hause zu gelangen. Auf der Suche nach einem Portal gerät sie mal wieder in einige Turbulenzen, kommt aber auch dem Geheimnis der Spiegelwelt und ihrem Begleiter näher.


Wie hat es mir gefallen? Ich hatte an Band 1 kritisiert, dass ich mich in der Geschichte verloren gefühlt habe. Man hat kaum etwas erfahren von Vella und den ganzen Hintergründen, warum etwas passiert. Hier sehe ich in Band 2 eine Steigerung und fand das Buch insgesamt sehr gut. Dennoch habe ich mich an der ein oder anderen Stelle noch immer verloren gefühlt. Hier wird versucht, das mit dem Informationsbedarf der Protagonistin selbst gleich zu setzen (Durch Sätze wie „Bo sagt mir nie, was als nächstes passiert“ etc.), dennoch hat es das Buch dadurch nicht geschafft, mich durchgehend bei der Stange zu halten. Zeitgleich wurde einiges an Geheimnissen gelüftet und die Geschichte ist gespickt mit magischen Details, die an sich immer fantastisch sind. Diese waren mir zwischendurch dann aber doch einen Hauch zu dick aufgetragen, ich fühlte mich an Batman-Filme der achtziger Jahre erinnert, wo der Superheld immer für alles eine Lösung oder eine Regel parat hat. Hier wäre für meinen Geschmack etwas weniger mehr gewesen. Dennoch habe ich mich von Rebell - Gläserne Stille gut unterhalten gefühlt und empfehle es weiter.


Fazit: Die Rebell-Trilogie nimmt auf jeden Fall Fahrt auf und ich bin gespannt auf Band 3 und die Auflösung des Großen Ganzen, sowie das Ende der Geschichte um Willow. Ich empfehle die Bücher jedem, der gerne mal ungewöhnliche Charaktere kennen lernen möchte - das ist Mirjam H. Hüberli in ihrer Reihe sehr gut gelungen. Von mir gibt es 🍀🍀🍀🍀 (4 von 5 Kleeblättern)

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page