top of page

Buchemotion zu Nebelring - die Erinnerungen der Unsterblichen von I. Reen Bow

Dass ich der Nebelring-Reihe schon mit Band 1 total verfallen bin, ist wohl kaum mehr ein Geheimnis. Die Rezi zu Band 3 will ich nun schon seit mehreren Wochen schreiben und ich habe Angst. Angst, weil es vermeintlich keine Steigerung mehr gibt zu dem, was in Band 1 und 2 schon passiert ist. Aber es gibt sie. Band 3 hat es bewiesen. Und ich habe keine Ahnung, wie ich euch das noch vermitteln soll, es ist einfach nicht von dieser Welt. Und indem ich diesen langweiligen, kreuzehrlichen und direkten Vorspann schreibe hoffe ich, ihr merkt, dass es einfach von Herzen kommt. DANKE <3


Worum geht es? (kurz und spoilerfrei)

Nach ihren Abenteuern in Band 1 und 2 kämpft Zoe Craine noch immer um das Leben ihres Vaters. Jedoch ändert sie die Richtung ihrer Bemühungen, sie begibt sich auf die Suche nach einer längst vergessenen Geschichte - dem Ursprung des Malwees. Auf ihrer Suche begibt sie sich nach Alnyr. Während dieser Reise lernt sie mal wieder wahnsinnig viele tolle Charaktere kennen und muss einige Prüfungen bestehen.


Meine Meinung:

Was mich mehr denn je beeindruckt hat, war Zoes Entwicklung. Sie ist tough geworden, entschlossen und selbstbewusst. In Band 1 noch gefangen in ihrer eigenen kleinen Welt hat sie sich in Band 2 ganz schön gemacht, doch in Band 3 ist sie mir absolut sympathisch geworden. Während ihrer Abenteuer gibt es viele Begegnungen und auch Wiedersehen mit bekannten Charakteren, und Zoe ist ungewohnt frech und ungestüm, was mir absolut gefällt. Die Reihe an sich entwickelt sich wahnsinnig toll, denn sie bringt einen immer mehr zum Nachdenken. In Band 1 wird ein klares Feindbild geschaffen, in Band 2 wird es aufgeweicht und in Band 3 weiß man plötzlich nicht mehr, was gut und was Böse ist. Weil die Grenzen oft verschwimmen. Weil niemand von Natur aus böse ist. Weil „böse“ immer eine Frage des Standpunkts ist. Dabei führt I. Reen Bow den Leser mal wieder in unfassbar schöne Welten, die vor den Augen auftauchen - selbst jetzt, wo ich die Rezi schreibe, muss ich an Beschreibungen der Stadt Alnyr denken. Aber auch an den Schuh-Baum, einen ganz besonderen Bus, an die Silberfüchse und so viele magisch schöne Bilder, die in meinem Kopf entstanden sind. <3 Fazit: Auch wenn es mir nicht möglich schien ist Nebelring - die Erinnerungen der Unsterblichen eine wahre Steigerung zu den beiden Vorgänger-Bänden und hat mich absolut mitgerissen. Es ist voller Action, Gefühl, Magie und Spannung und war für mich ein echter Pageturner, den ich von Anfang bis Ende sehr genossen habe. Ich warte jetzt mal sehnsüchtig auf Band 4! —> LEST DIESE BÜCHER!!!

Von mir gibt es 🍀🍀🍀🍀🍀 (5 von 5 Kleeblättern) und die Kategorie Herzensbuch dazu.

Kommentare
Folge Bonnie auf Facebook
  • Facebook Basic Square
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page